Mitgliederehrung bei der Jahreshauptversammlung 2024

Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war auch dieses Jahr die Ehrung von Mitgliedern für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft im TSV (auf dem Bild die Geehrten mit den drei Vorsitzenden).

Im Rahmen der Versammlung gab der Vorsitzende Organisation, Marco Ruck, einen Rückblick über das Vereinsleben im Jahr 2023. Im Mittelpunkt stand dabei die Sanierung der Toilettenanlage in der Mehrzweckhalle. Neben den jährlichen Veranstaltungen (Prunksitzung, Rosenmontagsparty und Weihnachtsmarkt) richtete der TSV die Feier zum 1. Mai auf dem Kirchplatz aus.

Die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter*innen gaben einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten im Verein.

Der Vorsitzende Finanzen, Daniel Schwarz, konnte von einem positiven Jahresergebnis 2023 berichten. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig für 2023 entlastet.

Nachdem im Jahr 2012 zum letzten Mal die Mitgliedsbeiträge angepasst wurden, hat die Vorstandschaft der Mitgliederversammlung eine Anpassung zum 01.01.2025 vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde mehrheitlich angenommen. Damit steigen die Mitgliedsbeiträge in 2025 auf 60 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder. Der Familienbeitrag wird 95 Euro sein. Für nicht geleistete Arbeitsstunden werden dann (für die Zeit vom Weihnachtsmarkt 2024 bis Nov. 2025) 10 Euro berechnet.

Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand traten Silke Feser (nach neun Jahren in der Vorstandschaft) und Uwe Theiß (nach 14 Jahren als Vorsitzender Sport und Vorstandsmitglied Fußball) nicht mehr an. Mit Marius Philipp und Kirsten Hemmelmann konnten diese Posten neu besetzt werden. Tatjana Heine wurde erneut zur Kassiererin und Marco Ruck erneut zum Vorsitzenden Organisation gewählt. Die Position Vorstandsmitglied Organisation konnte nicht neu besetzt werden.