Jahreshauptprüfung und Bodenkampfworkshop 2022:

Am 26. November 2022 fand im Dojang Himmelstadt die Jahreshauptprüfung für 2022 statt. 22 Prüfungskandidat/innen zeigten ihr Können in den Kategorien Grundschule, Formenlauf, Partnerübungen, Fallschule, Kampf, Theoriewissen und Bruchtest. Nach einem intensiven Prüfungstag konnte allen Kandidat/innen der neue Gurtgrad verliehen werden. Im Anschluss fand das gemeinsame Jahresabschlussessen mit Schülern und Freunden in der Gaststätte des TSV statt.
Wir gratulieren allen neuen Gurtträgern zu ihrem Erfolg.

Bodenkampfworkshop 2022

Am 10. Dezember 2022 wurde im Dojang-Himmelstadt zum Jahresausklang ein Bodenkampf-Workshop unter der Leitung von Kai Demel (Gorilla Grappling Unterdürrbach) abgehalten. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle übten 18 Kampfkünstler der KSMA und Mitglieder befreundeter Judo-Vereine (Karlburg & Mergetshöchheim) drei Stunden lang motiviert die gezeigten Fixierungstechniken am Boden bzw. die Befreiung hieraus. Der Hauptfokus war dieses Mal auch wieder der interdisziplinäre Austausch zwischen verschiedenen Stilarten.
Wir danken Kai Demel für sein Engagement und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.