Sonderehrung bei der Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Organisation, Marco Ruck, einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So fand ein A-Capella-Comedy-Abend mit der Gruppe Six-Pack, auch aus Anlass zum 130jährigen TSV-Jubiläum, statt. Außerdem beteiligte sich der Verein beim Dorfflohmarkt, dem Ferienprogramm, beim Weihnachtsmarkt und bei Faschingsveranstaltungen. Von der Alt-Herren-Gruppe wurden drei Altpapiersammlungen organisiert. Der Vorsitzende dankte allen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei den verschiedensten Aktivitäten des Vereins.

Der Verein zählte zum Jahresbeginn 505 Mitglieder. Das sportliche Angebot umfasst Fußball, Tischtennis, Tennis, Damengymnastik, Kampfkunst, Jugend- und Kindersport. Weiter finden Kurse mit Fitness-Gymnastik, Zumba, Yoga und Pilates statt.

Die Abteilungsleiter berichteten über ihre Aktivitäten, die nach der Pandemie wieder geordnet ablaufen können.

Für langjährige Treue zum Verein ehrte der Vorstand zahlreiche Mitglieder.

In Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste um den TSV Himmelstadt wurde Christian Benda zum Ehrenmitglied ernannt. Er leitet seit inzwischen 27 Jahren ehrenamtlich als Head-Master und Leiter Dojang die Kampfkunst-Abteilung und unterrichtet Erwachsene und Jugendliche in dieser Kampfsportart.

Bei den turnusgemäßen Teil-Neuwahlen der Vorstandschaft wurden gewählt:

Vorsitzender Finanzen:                        Daniel Schwarz

Vorsitzende Sport:                                Nicole Poziello

Schriftführerin:                                      Marie-Luise Schäfer

Kassiervertretung:                                Michael Heine

Vorstandsmitglied Fußball:                   Uwe Theiß

Vorstandsmitglied Turnen:                   Lisa Schwarz

Vorstandsmitglied Sonderaufgaben:    Martin Barthel

Marco Ruck informierte über die anstehende Sanierung der Toilettenanlagen ab August und wies auf die Ausrichtung der 1.-Mai-Feier und die nächste Altpapiersammlung im Juli hin. Termine und Trainingszeiten sowie aktuelle Infos können auf der Homepage www.tsv-himmelstadt.de eingesehen werden. Außerdem ist der Verein auf Facebook und Instagram präsent.