Jugendfußballtag 2024 war ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein und noch strahlenderen Gesichtern vieler fußballbegeisterter Kids fand am 8. Juni unser Jugendfußballtag 2024 in Himmelstadt statt!

Nach einer kurzen Begrüßung wurde in zwei Gruppen ein Schnuppertraining mit unterschiedlichen Übungen im Minifußball, der neuen Spielform im Kinderfußball des DFB, angeboten. Im Anschluss versuchten sich die jungen Nachwuchs-KickerInnen an den beiden Fußballabzeichen, dem DFB-Paule-Schnupper- und dem DFB-Fußballabzeichen. Erstaunliches Talent und Können wurde auch an der Torwand unter Beweis gestellt. Seinen Abschluss fand dieser tolle Tag in einem Abschlussspiel der älteren Kids, das mit einem verdienten Unentschieden für zwei sehr starke Mannschaften endete.

Das Trainerteam des Jugendfußballs und der TSV Himmelstadt bedanken sich bei allen HelferInnen und vor allem den vielen fußballbegeisterten Kindern für diesen großartigen Tag, an dessen Ende nur Gewinner und viele glückliche FußballerInnen mit Abzeichen und Urkunden vom Platz gingen. Ein Tag, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird – ein voller Erfolg!

Text und Bild: Christoph Karl